Elisabeth
Mochner

Art of healing 

Elisabeth
Mochner

The art of healing  

S
E
X
 


Wenn ich von Sex spreche, spreche ich nicht von Sex im herkömmlichen oder primitiven Sinne - ich spreche von 
S - acred
E- nergy 
X - change.
Sex, Love and Light klingen so rosa und flauschig und fluffig, entweder plump und obszön oder kitschig. All das sind Projektionen, in uns seit Jahrtausenden eingeprägt wurden.  
Sex, heilige Sexualität, kann dir die Pforten öffnen in andere Sphären, der Eingang in das Himmelreich liegt zwischen unseren Schenkeln und Sexualenergie ist schlicht und ergreifend nur eines: Lebensenergie. Mit der wir alles erschaffen können (zum Wohle aller) - eine starke Sexualkraft bedeutet also eine hohe Kreationskraft in jeder Hinsicht.
 
Doch sich dieser Art von Sexualität zu verschreiben, fordert etwas von uns: radikale Ehrlichkeit und das Loslassen aller Lügen, die wir momentan noch leben und mit denen wir uns abfinden. Wie wollen wir uns dem (genussvollen) Fühlen öffnen, wenn da erst einmal tausend Tonnen Schmerz in uns einströmen und darauf warten erkannt zu werden von all den faulen Kompromissen oder dem Hintergehen unserer selbst?

Zeit für eine Revolution. Zeit, unser Leben zu ändern und das Ändern zu leben. 

Zeit für eine neue sexuelle Revolution. Überall umgeben uns bisher falsche Bilder, die uns von uns und dem wahren Genuss forttragen, statt dass sie uns zu uns bringen.
Die sexuelle Revolution, die uns bis jetzt verkauft wurde, verwechselt Freiheit mit Beliebigkeit, und so wird das, was heilig ist, zu billiger Belanglosigkeit. 

Verbundenheit und wahre Ekstase setzen Liebe voraus. Ehrliches Öffnen. Doch die Liebe fehlt oft. Statt Frieden und Befriedigung, Panzer - egal, wohin man schaut. Wer wundert sich, dass sie in der Außenwelt nun wieder über unseren Kontinent rollen?

Normaler Geschlechtsverkehr, wie wir ihn z.B. in Hollywoodfilmen sehen, läuft oft einseitig, viel zu schnell und unverbunden ab. Ilan Stephani bezeichnet diese Form der Sexualität als Feuer-Sexualität. Sie wird uns als einzig existente dargestellt. Es gibt aber noch drei andere Elemente und die werden oft vergessen. Wir sind eingeladen, die für uns passende Form zu finden. Doch wer lehrte uns dies?
Vor allem eines habe ich erkannt in meiner Arbeit über herkömmliche Sexualität:
Der Mann benutzt die Frau zu seinem Vergnügen, will sich an ihr befriedigen, und die Frau gibt nach und stimmt dem zu, weil ihr Ego sich einredet, es sei eine Art Bestätigung. Auf diese Weise tauschen Mann und Frau die Rollen und Pole ihrer Geschlechtsorgane. Der Mann wird zum Empfänger und die Frau zur Geberin. 
Der Mann ist eingeladen in seiner Penetration jedoch ganz zu lieben und voll präsent sein, statt zu nehmen, darf er geben. 

"Benutze mich nicht, liebe mich." Ist das Mantra.

Sex ist ein radikaler Spiegel und unsere Libido zeigt uns, wie sehr wir unserer inneren Wahrheit folgen und sie leben.

Die Frau ist darin die Kraftgeberin (shakti = Kraft), ihre Lust entscheidet das Tempo, während der Mann die Präsenz und den Raum hält (shiva = Bewusstsein). 
Wenn beide Partner energetisch völlig offen sind wird der Mann automatisch die Herzenergie der Frau empfangen (das Herz ist ihr Pluspol), die durch sein Herz zurück in seinen Penis (der männliche Pluspol) strömt und vom weiblichen Negativpol, dem Schoßraum aufgenommen wird und zu ihrem Herz geleitet wird. Ein energetischer Kreislauf.
Dieser Zyklus, das verspreche ich, kann fast eine Ewigkeit dauern.  Du denkst rational, das ist nicht möglich. Die Liebe macht es möglich, die endlose Energie zwischen zwei offenen Liebenden.
Vorbei die Zeit der Sorge um Erektion und Orgasmus, denn bei wirklicher Liebe und energetischer Verbundenheit ohne Panzer spielt all das keine Rolle. Es ist, als würde man in eine 10.000 Volt Steckdose fassen.
Es wird Unterbrechungen geben, denn Schicht für Schicht stirbt das Ego dabei, es kommen Tränen, alte Wut, alte Wunden. Lass alles mit dir geschehen, wie Rilke sagt, Schönheit und Schrecken. Kein Gefühl ist das fernste. 
Es ist ein Gleiten ins Paradies.

Wir haben energetische Seismographen zwischen unseren Schenkeln. erlaubst du dir, offen zu sein und diese energie zu fühlen?

acred

nergy

change

Wichtig: Die Arbeit zum Sexual Healing ist keine Prostitution und es werden keine sexuellen Handlungen vorgenommen. Auch die Körperarbeit dient nicht dem Erreichen eines Orgasmus während der Sitzung, ist also nicht zu verwechseln mit einer erotischen Massage oder Tantramassage, sondern sorgt dafür, dass die Blockaden in dir geheilt werden, so dass du dich jenseits dieses Therapieraumes wieder dem vollen Genuss der Sexualität mit anderen Partnern öffnen kannst.

Ruft es dich?

Lass uns zusammen deine sexuelle Kraft wieder hervorbringen.